Landgasthof Schwanen




Das Haus und Wir


Der Gasthof Schwanen ist seit dem 17. Jahrhundert eine Gaststätte in Merenschwand im Kanton Aargau. Das Gebäude selbst wurde zusammen mit dem Kloser Muri AG um 1027 gebaut. Es steht heute unter kantonalem Denkmalschutz und ist ein Kulturgut von nationaler Bedeutung.

Im Jahr 1830 war der Gasthof Ausgangspunkt des Freiämtersturms. Heute ist er ein beliebter Ort für Kulinarische Ausflüge und seit der 3. Generation ein fester Bestandteil der Familie Küng.

Gastronomische Tätigkeit





Das Küchenteam des Schwanens begeistert mit ständig wechselndem Angebot. Alle 6 Wochen wird eine neue Karte gemacht, und die Gäste können auf Entdeckungsreise gehen. Frankreich, Spanien, auch Kanada und Österreich sind beliebte Themen, nach denen gekocht wird. Auch die passenden Weine werden dazu ausgesucht und vorgeschlagen. Wer will kann sich aber seinen Tropfen im Weinkeller des Hauses selber aussuchen.

 




Adresse:
Bremgartenstrasse 2, 5634 Merenschwand
Ruhetag:
Di. & Mi.

Routenplaner

Christoph und Martin Küng

Schwelgen. Schwärmen. Geniessen. Willkommen im Schwanen, willkommen bei uns!

Impressionen

Räumlichkeiten des Landgasthof Schwanen

Restaurant
33 Plätze
Grosser Saal
200 Plätze
General Fischer Saal
50 Plätze
Terrasse/Garten
60 Plätze
Weinkeller
24 Plätze