Restaurants in meiner Nähe finden

Ihr Bergrestaurant mit Ausblick

Schritt auf Schritt und Meter um Meter kommt der Gipfel näher. Sträucher, Wälder und Wiesen, die im Sommer wild erblühen und im Winter ihre glitzernde Schneepracht zur Schau stellen, werden passiert. Unter den Wanderschuhen knirscht der Waldboden, ein Eichhörnchen huscht wieder ins Gebüsch hinauf. Die Steigung verstärkt sich, die nächste Kurve noch ein paar hundert Meter lang. Das Ziel: Ein Restaurant am Berg. Doch der Weg bis dahin kann bei Wanderungen ab und zu beschwerlich sein. Aber Motivation, Spass an der Sache und Seilbahnen lindern den bevorstehenden Muskelkater. Und wer an den Ausblick auf die Bergregion und dessen Täler denkt, für den lohnt sich der Aufwand allemal. Endlich oben angekommen, sind die Anstrengungen vergessen.

Die frische, klare Bergluft kühlt die erhitzte Stirn – und lässt den Magen knurren. Der Marsch nach oben hat hungrig gemacht und das Brötli zum Znüni ist schon längst verdaut. Zeit, ein stärkendes Mittagessen – oder Abendessen – in einem der Bergrestaurants der Zentralschweiz Graubünden oder Appenzell einzunehmen. Wer sich oben aufhält, hat die Qual der Wahl. Aus 60 Betrieben kann ein Berggasthof oder ein urchiges Restaurant mit Ausblick gewählt werden. Zeit also für eine Belohnung! En Güätä!

Speichere dir den Gilde Restaurant-Guide auf den Homescreen um ihn immer zur Hand zu haben.