St. Gallen, Buchs

Restaurant Traube

Norma und Richard Gehin-Keel

St.Gallerstrasse 7
9470 Buchs

Tel: +41 81 756 12 06
restaurant@traube-buchs.ch
www.traube-buchs.ch

Ruhetag: So. und Mo.

Betriebsferien: 1 Wo. Feb.,
2 Wo. Ende Jul. u. 1 Wo. Okt.

Seit 2013
Seit 2013

Das Gasthaus Traube wurde 1835 im Zentrum von Buchs gebaut und von ca. 1847 - 1884 als Bierbrauerei betrieben. Nach Auslagerung der Brauerei fand die Traube wieder zu ihrem ursprünglichen Zweck eines Gasthauses zurück. Bis ca. 1904 tagte in der Traube das Bezirksgericht, wo von der gut erhaltene Gerichtssaal im Obergeschoss zeugt. Sehr beeindruckend sind noch heute die Wandbilder und der kunstvolle Täfer im Speisesaal. Diese wurden 1970 unter Beteiligung der Denkmalpflege restauriert. Beim jüngsten Umbau 2008 wurde besonderen Wert auf die Erhaltung der historischen Stätte in Verbindung mit sanfter Neugestaltung gelegt. Dadurch wurde eine neue Atmosphäre geschaffen, in welcher sich nicht nur Tradition und Gegenwart stilvoll gegegnen, sondern auch alle Gesellschaftsschichten.
Richard und Norma Gehin konnten das Gebäude 2011 käuflich erwerben und betreiben das Speiserestaurant mit viel Liebe zum Detail auch in der Dekoration.

“Genussreiche Momente in historischen Mauern.”

Räumlichkeiten

Raum Plätze
Restaurant 50
Saal 45
Seminar 12
Braustube 30
Terrasse 35

Fakten

  • Parkplätze
  • Terrasse und/oder Garten
  • Kiwanis
  • Maestro
  • Visa
  • MasterCard

Anfahrt

Mit der Bahn bis Buchs/SG.

Folgen sie der Bahnhofstrasse bis zum Ende und sie erblicken etwa 50 m weiter auf der linken Strassenseite das Restaraurant Traube.

Mit dem Auto:

AutobahnausfahrtBuchs, Richtung Buchs/Grabs/Wildhaus. Nach der UBS auf der linken Strassenseite finden sie das Restaurant Traube. Parklplätze stehen ihnen rund ums Haus zur Verfügung.