Erdbeersüppchen
🍓 Sommer im Glas: Trilogie von Bonauer Erdbeeren 🍓
Wenn die Bonauer Erdbeeren reif sind, beginnt im @gasthof_eisenbahn die schönste Jahreszeit. Drei Variationen einer Frucht, fein abgestimmt und federleicht:
🥄 Marinierte Erdbeeren mit einem Hauch Grand Marnier und frischer Pfefferminze
🍦 Luftige Erdbeer-Mousse mit Joghurt und einem Spritzer Limone
🥂 Erdbeer-Süppchen, verfeinert mit Maraschino und Zitronenmelisse
Frisch, fruchtig, sommerlich – ein Dessert, das den Sommer auf den Teller bringt. 🌞
Reservier dir deinen Platz und geniess die Erdbeerzeit bei uns!
📍 Gasthof Eisenbahn, Weinfelden
Erdbeer-Süppchen
100 g Erdbeeren, geviertelt
20 g Zuckersirup
(Wasser und Zucker zu gleichen
Teilen zu einem Sirup gekocht)
1 dl Milch
2 cl Maraschino
2 Blätter Zitronenmelisse, gehackt
Zubereitung
Das Erdbeer-Püree, das Joghurt nature, den
Limonensaft und den Puderzucker gut ver
mischen. 3 bis 4 EL der Masse in einem klei
nen Pfännchen erwärmen, nicht kochen! Die
ausgepresste Gelatine dazugeben und sorg
fältig auflösen. Wieder mit dem restlichen
Püree mischen. Den steif geschlagenen
Rahm untermelieren. In einen Dressiersack
einfü len und in kleine Schalen spritzen. Min
destens 2 Stunden kalt stelen
Erdbeer-Süppchen
Den Zucker und das Wasser zusammen aufkochen und erkalten lassen. Den Maraschino beigeben. Die Erdbeeren, die Milch undden Zuckersirup zu einer dickflüssigen
Suppe pürieren. Wenn die Suppe zu dick wird, vorsichtig etwas Zuckersirup, wenn sie zu dünn ist, etwas mehr Erdbeeren beigeben.
Mindestens 2 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren gut umrühren, in kleine Gläschen abfüllen und mit der Zitronenmelisse garnieren.